Pressemitteilung – MYRA Capital startet US-Aktienfonds mit neuer Strategie

MYRA CAPITAL ERWEITERT FONDSFAMILIE UM US-AKTIENFONDS MIT NEUER STRATEGIE

Der Frankfurter Portfoliomanager MYRA Capital und Universal-Investment starten mit dem MYRA US Equity Fund (ISIN LU1326531784) einen Fonds mit neuer Strategie für US-Aktien, der bei der Selektion der Titel auf die gesamthafte Betrachtung der Aktionärsrendite setzt. In einem regelgebundenen und disziplinierten mehrstufigen Anlageprozess werden dabei qualitativ hochwertige Aktientitel ausgewählt, die nicht nur hohe Dividenden ausschütten, sondern auch unter anderem Aktienrückkäufe tätigen. Dabei wird vor allem auf Unternehmen fokussiert, die einen möglichst organischen und stabilen Cashflow aus der operativen Tätigkeit erwirtschaften und eine attraktive Bewertung haben.

„Durch die umfassende Betrachtung der Aktionärsrendite und der Umsetzung des sogenannten Shareholder-Yield-Konzeptes stellen wir sicher, dass nur diejenigen Titel selektiert werden, die nicht nur attraktive Finanzkennzahlen haben, sondern ihre Erträge auch über Dividenden oder Aktienrückkäufe mit den Aktionären teilen“, so Gökhan Kula, Managing Partner und CIO bei MYRA Capital. Der Fonds ermöglicht Anlegern Zugang zu einem konzentrierten und qualitativ hochwertigen Aktienportfolio aus dem S&P 500 mit einem entsprechend hohen Active Share, der aktuell rund 85 Prozent beträgt. „Durch die breite Betrachtung der Aktionärsrendite eignet sich dieser reinrassige Aktienfonds als ideale Ergänzung eines passiven Engagements in US-Large-Cap-ETFs und ist eine Alternative für klassische US-Dividendenfonds, die nur die Dividendenkomponente berücksichtigen“, so Türkay Onuk, Managing Partner und CCO bei MYRA Capital.

MYRA-Fondsfamilie bei Universal-Investment gebündelt
Der neue Fonds bildet auch den Abschluss der Bündelung aller MYRA-Fonds auf der Fondsplattform von Universal-Investment. „Bei der Suche nach einem professionellen Partner hat uns Universal-Investment mit der leistungsstarken Plattform und der langjährigen Erfahrung überzeugt“, so Onuk. „Wir freuen uns, mit MYRA Capital einen attraktiven Fondspartner mit innovativen Fonds für unsere expandierende Private-Label-Plattform gewinnen zu können“, so Andreas Hausladen, Leiter Private Label Business Development.

ÜBER MYRA CAPITAL
Die MYRA Capital AG ist ein nach § 32 KWG lizenziertes Finanzdienstleistungsinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main. MYRA Capital ist seit 2012 operativ tätig und ist als unabhängiger Asset Manager spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von regelbasierten Anlagestrategien, die primär bei institutionellen Investoren im Einsatz sind. Neben klassischen UCITS-Anlagefonds umfasst das Beratungsspektrum der MYRA Capital AG auch Mandate bei namhaften institutionellen Kunden im In- und Ausland. Darüber hinaus besitzt MYRA Capital ein spezielles Kompetenzzentrum für Analyse, Research und Konzeption von Indizes, indexbasierten Anlagekonzepten und entsprechenden Produktlösungen.

Dei komplette Pressemitteilung erhalten Sie unter dem nachfolgenden Link:

„MYRA Capital erweitert Fondsfamilie um US-Aktienfonds mit neuer Strategie“